Dienstag, 9. September 2008

Geburtstag

Ich wohne in Toms ehemaligem Appartment unter dem Dach, praktisch einer kompletten Ferienwohnung. Der Tag beginnt gegen elf, wir schneiden für dreißig erwartete Gäste Kartoffeln, Möhren, Auberginen und Kichererbsen.

Das Fest geht am frühen Abend los. Einige der Gäste sind Sprachschulkollegen von Annie, darunter die Ecuadorianerin Denice, die mir ein paar finale Reisetipps gibt. Noch besser treffen es allerdings Christian, den ich schon seit der Kollegstufe kenne, und seine Freundin Barbara: Ram ist ein Südinder, der exakt aus der Ecke kommt, in die die beiden Anfang Oktober fliegen wollen. Außerdem lerne ich Alex kennen, den Mechaniker, den ich vor ein paar Jahren unbekannterweise über Tom meinen Vater vermittelt hatte, um dessen Moped zu reparieren.

Zu diversen Salaten, Vorspeisen, Kuchen gibt es Gegrilltes. F
ür die Vegegarier bietet der Grill Marshmellows aus Schweinegelatine. Annie hat ein Menu aus 21 Cocktails im Angebot, von denen ich allerdings nur drei bewältige. Um Mitternacht ist Geburtstag. Es gibt angemessene fiese Geschenke zum 40. Von Christian, Barbara und mir einen Korb mit Gaben, die Tom an Dinge erinnern sollen, zu denen er nun nicht mehr kommen wird, darunter einen Kuchen in Schneebergform (Skifahren) und die selbst zusammengestellte CD "Bavaria Goes America -- And Back".

Anlage: Umlaute, wenn man nur eine englische Tastatur zur Verfügung hat.

ü ö ä Ü Ö Ä ß

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wer sonntags schon um 11 Uhr aufsteht, frisst auch kleine Kinder